Ansprechpersonen

Fragt ihr euch, wer eigentlich für euer Anliegen zuständig ist? Dann findet ihr hier hoffentlich eine Antwort darauf. Wir haben die häufigsten Anliegen einmal für euch zusammengefasst.

Ihr habt allgemeine Fragen zum Skandinavistik-Studium?
Dann seid ihr bei uns, der Fachschaft, genau richtig! Wir besprechen mit euch den Aufbau des Studiums, nehmen euch eure Sorgen und Ängste, helfen euch dabei, sich auf eine der skandinavischen Sprachen festzulegen, basteln mit euch einen Stundenplan und beantworten hoffentlich all eure Fragen.
Schreibt uns einfach eine Mail (fachschaftnordistikkiel@gmail.com), eine Facebook-Nachricht oder schreibt uns auf Instagram.

Ihr habt eine Frage, bei der euch die Fachschaft nicht weiterhelfen kann?                   
Für die allgemeine Studienberatung in der Skandinavistik ist Anna Hagel zuständig. Meldet euch bei ihr, wenn ihr Anliegen habt, bei denen Fachschaft euch nicht weiterhelfen kann. Wir verweisen euch dann weiter. :)

Ihr habt schon einmal ein ähnliches Fach studiert und wollt euch Punkte für die Skandinavistik anrechnen lassen?
Dazu wendet ihr euch bitte an Anna Hagel, da sie derzeit für Anrechnungsbelange zuständig ist. Sie wird dir sicherlich genauer erzählen können, was du dir anrechnen lassen kannst und was nicht.

Ihr könnt eure skandinavische Sprache schon zu gut für den Anfängerkurs?
Wenn du schon Vorkenntnisse mitbringst, solltest du dich unbedingt an das Lektorat deiner jeweiligen Sprache wenden. Für Dänisch ist das Torsten, für Schwedisch Kalle, für Norwegisch Turid und für Isländisch Elsa. Damit du genügend Leistungspunkte sammelst, um deinen Bachelor abzuschließen, ist es notwendig, dass du die Klausuren aller Sprachkurse, die du überspringst, noch einmal abschließt. Das sollte dich allerdings nicht abschrecken – lieber einmal mehr Arbeit als sich das ganze Semester zu langweilen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s