Aufgaben der Fachschaft

Mit dem Begriff der Fachschaft können die wenigsten etwas anfangen oder wissen nicht, wozu oder wer dahinter steckt. Auf dieser Seite wollen wir kurz erklären, was wir eigentlich so machen:

Die korrekte Bezeichnung für uns ist eigentlich Fachschaftsvertretung. Das bedeutet, dass die Fachschaft (d.h. alle Studierenden dieses Studiengangs) von einer kleinen Gruppe in ihren Interessen vertreten wird (d.h. von der Fachschaftsvertretung). Das bedeutet also, dass du dich jeder Zeit an uns wenden kannst, falls es Probleme mit deinem Studiengang gibt, die du nicht direkt mit einem Dozenten besprechen kannst oder willst.

Neben dieser repräsentativen Arbeit sorgen wir aber auch dafür, dass all eure Fragen zum Studium beantwortet werden. Das heißt, wenn dich der Stundenplan mal überfordert oder du nicht genau weißt, wie du dich für Prüfungen an- oder abmeldest, kannst du uns gerne kontaktieren.

Außerdem organisieren wir jedes Jahr unsere beliebten Feste und Aktivitäten Lucia, Midsommar und Kubb und sorgen auch dafür, dass sich unsere Erstis bei unserem Erstifrühstück oder auf unserer Erstifahrt kennenlernen können. Das hilft sehr dabei, sich in den ersten Monaten an der neuen Uni orientieren zu können – gemeinsam ist man stark :)

Um uns über die Geschehnisse an der Uni auszutauschen und um unsere Events zu planen, treffen wir uns einmal wöchentlich, um alles Wichtige zu besprechen. Wenn du nicht in der Fachschaft bist aber uns gerne persönlich sprechen würdest, kannst du jederzeit zu diesen Sitzungen hinzustoßen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s