udtale.de – Neue Website zur dänischen Aussprache

Neuigkeiten aus dem ISFAS! Unser Professor für skandinavistische Sprachwissenschaft, Herr Höder, und unsere Postdoktorandin Lisa Tulaja arbeiten beide schon länger am Thema Dänische Phonetik, vor allem in Bezug auf Didaktik, also dänischen Ausspracheunterricht. Ab jetzt kann man auf der Website udtale.de einen Einblick in dieses Themenfeld bekommen – und als Lernerin oder Lerner das ein oder andere mitnehmen.

Sowohl phonetische Grundlagen, als auch die genaueren Einzelheiten der dänischen Aussprache sind auf der Website zu finden. Des Weiteren findet ihr Lerntipps und Informationen zu Ausspracheunterricht, sowie Informationen zu Fehlerquellen und Fehlertypen. Das ist bestimmt für Teilnehmende an unseren Dänischkursen, aber sicher auch für Studis in anderen Sprachkursen interessant, also schaut doch mal vorbei!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s